Zeitplan

Vorbereitungsarbeiten


Als Vorbereitung für den Abbruch haben wir beim Zwischenbau die Ziegel weggenommen damit das Dach bei Starkem Wind nicht abgedeckt wird.

Abbruch kann Beginnen


Montag 15. Januar 2007 der Bagger wird aufgefahren.


Mittwoch 24. Jan 2007 der hintere Teil der Scheune steht nicht mehr.
Der Abbruch ist auch als Zeitraffer verfügbar. Die Datei hat 40Mb.
http://www.abrunner.ch/webcam/history/haus.mp4


Eine kleineres Bild mit einer Datei von 10Mb.
http://www.abrunner.ch/webcam/history/endejan.wmv

Situation 2. Feb. 2007


Der Abbruch verlief Problemlos.

Leider haben wir noch keine Baufreigabe weil es noch Auflagen von Herrn Denzler dem Heimatschutzbeauftragten gibt. Wer nun glaubt es ist einfach, diese Auflagen zu erfüllen der täuscht sich.

Mauerbau 2.Feb 07


Bei der Besprechung vor Ort stellen wir fest, dass es besser ist, eine Stützmauer im Hang zu erstellen. Diese vereinfacht die Bewirtschaftung des Hanges da wir nun eine Terasse haben.
Das Wetter ist uns gut gesinnt. Nicht so der Ortsbildschützer.
Er möchte nun auch noch etwas zur Mauer sagen. Darum nochmals mühsame unnötige Diskussionen.

Gartenmauer 8. März 07


Nachdem ich extra aus den Skiferien heimkommen musste damit wir die Gartenmauer ausstecken konnten. Ist es nun endlich so weit. Die Mauer steht. Nun kann die zweite Mauer in Angriff genommen werden. Diese Mauer gibt die Höhe des Erdgeschosses des Neubaues an. Zudem ist die Mauer die Voraussetzung um mit dem Aushub beginnen zu können.

Gartenmauer 29 März 07


Die Gartenmauern sind fertig. Im unteren Teil können wir schon an die Planung der Bepflanzung gehen.

Bodenplatte 01. April 07


Gutes Wetter hat den Tiefbau begünstigt. Die Vorbereitung für die Bodenplatte sind gemacht.

Kellergeschoss 01. Mai 07


Die Bodenplatte ist gemacht und nun können die Seitenwände aufgestellt werden.

Kellerdecke 01. Juni 07


Der Bau geht weiterhing zügig voran.

Erdgeschossdecke 01. Juli 07



Dachgeschoss 01. Aug 07